Mittwoch, 4. Oktober 2017

Durch den Unfall hab ich nie erwähnt, wie toll sich Max und Milan entwickelt haben. Der Rhythmus den die Baustelle vorgegeben hat und der auf uns die Auswirklung hatte, dass wir zu den selben Tageszeiten die gleichen Strecken liefen, dann warten oder fressen konnten, hat aus den zwei Kleinen zwei passable Zugochsen gemacht. Kühe lieben Rhythmus. Mit ihren 1 1/2 Jahren laufen sie frei hinter mir her, das Leitseil über das Joch gelegt, lenken sich über Stimm- Sicht- oder Drucksignal, warten auf der Strasse im Joch ohne zum saftig grünen Strassenrand zu laufen und wissen dass man manchmal auf den Seitenstreifen oder in die Wiese ausweichen muss. Sie geben die Beine, lassen sich anschirren, kennen das Ziehen einer Kutsche «beladen» und unbeladen, bergauf und bergab. Und Gott sei Dank haben sie auch in ihrem zweiten Lebensjahr nie versucht durchzugehen.
Nur andere Ortschaften wie dort wo die Baustelle ist konnten wir jetzt nicht mehr üben. Aber dafür haben wir auch noch Zeit.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva! Lange haben wir auf diese Zeilen warten müssen. Wir senden Dir liebe Grüße und wünschen Dir alles Gute von Wenireith aus! Elfriede und Fritz

    AntwortenLöschen